News

Apr 1 2024

Osterkino

Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierten wir auch in diesem Jahr wieder ein Osterkino für die Musikus-Kinder. 

Feb 12 2024

Faschingsumzug durch Wildenholz

Gemeinsam mit der Blaskapelle Wildenholz geben wir von Gugge bis Schlager unser Bestes beim Faschingsumzug durch Wildenholz.

Dez 29 2023

Weihnachtskino

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Musikus-Kinder zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit selbstgemachter Pizza und Weihnachtskino.

Dez 29 2023

Ausflug nach Pleinfeld

Zwischen Adventsfeiern und Weihnachtsvorbereitungen machten wir im Dezember 2023 einen Ausflug in den Funpark nach Pleinfeld.

Dez 29 2023

Weihnachtsmarkt Schnelldorf

Wir waren beim Schnelldorfer Weihnachtsmarkt 2023 dabei - mit musikalischen Beiträgen und Leckereien!

Dez 16 2023

Plätzchenwerkstatt

Wir haben fleißig für Euch gebacken! Leckeres aus unserer Plätzchenwerkstatt und natürlich auch musikalische Weihnachtsgrüße von uns gibt es auf dem Schnelldorfer Weihnachtsmarkt am 3. Advent. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Dez 6 2023

Winterfest der Grundschule Schnelldorf

Am 29. November 2023 fand das Winterfest der Grundschule Schnelldorf statt. Wir von Musikus e.V. waren mit dabei!

Nov 20 2023

Herzlichen Glückwunsch zum Leistungsabzeichen D1!

Wir gratulieren unseren drei Klarinettisten ganz herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen D1.

Sep 30 2023

Mooswiesenumzug Feuchtwangen

Die Blaskapelle Wildenholz ist traditionell beim Mooswiesenumzug in Feuchtwangen dabei. Auch dieses Jahr unterstützten die Kinder und Jugendlichen von Musikus e.V. die Kapelle.

Aug 31 2023

Spendenscheckübergabe - #VoithCares

Wir freuen uns sehr über eine großzügige Spende, die wir im Rahmen des #VoithCares-Programms erhalten haben.

Aug 2 2023

Schnupperstunde

Wir bieten Schnupperstunden zum Kennenlernen und Ausprobieren unserer Instrumente an.

Jul 31 2023

Auftritt zum Schuljahresende

Am letzten Schultag vor den Sommerferien hatte unsere Bläserklasse noch einen kleinen Auftritt in der Schule.

Jul 31 2023

Grillabend zum Schuljahresabschluss

Das Schuljahr 2022/23 ist geschafft! Das haben wir am Donnerstag vor den Sommerferien mit einem kleinen Abschluss-Grillen gefeiert.

Jul 15 2023

Kreismusikfest Wildenholz

Nach dem Festabend waren wir auch beim Kreismusikfest der Blaskapelle Wildenholz dabei. 

Mai 9 2023

Festabend der Blaskapelle Wildenholz

100 Jahre Blaskapelle Wildenholz - anlässlich dieses Jubiläums lud die Blaskapelle am 06. Mai 2023 zu einem Festabend in die liebevoll geschmückte Frankenlandhalle nach Schnelldorf ein. Auch wir von Musikus e.V. durften diesen Abend musikalisch mit gestalten.