Start ins neue Schuljahr

Das neue Schuljahr hat begeonnen und somit startet auch die Ausbildung bei MUSIKUS in ein neues Jahr.

Neu in die Bläserklasse starten dieses Jahr zwei Trompeten, ein Tenorhorn und eine Klarinette. Auch wenn die Besetzung noch etwas dünn ist, wünschen wir viel Spass beim üben und gemeinsamen musizieren.

In der Rhythmusklasse von 20/21 sind aktuell noch drei Kinder verblieben, die damals bereits in der ersten Klasse gestartet sind und somit nun bereits in das zweite Jahr gehen.

Acht Kinder starten nun in das zweite Bläserklassenjahr und auch die Jugendkapelle ist mit zehn jungen Musikern und Musikerinnen gut besetzt.

Nach dem letzten Jahr, das hauptsächlich von Onlinestunden geprägt war, freuen wir uns unseren Unterricht wieder "live" stattfinden lassen zu können. Auch das gemeinsame Musizieren im Orchester ist ein wichtiges, und mit viel Freude verbundenes zentrales Element unserer Ausbildung.

Wir wünschen alles Kindern die neu in die Bläserklasse starten oder schon etwas länger bei MUSIKUS dabei sind einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Freude an der Musik.